Traditionell: Bild des Monats Dezember

Der Dezember ist in vielerlei Hinsicht traditionell. Ja, vielleicht ist er sogar traditioneller als so manch anderer Monat. Grund genug also, um ihm ein ganz besonderes Bild zu widmen. Und welcher Fundus wäre besser für eine Bildauswahl geschaffen, als der des Bierfotografen Stefan Schaufelberger? Denn er fotografiert noch so richtig mit Film, und zwar auf eine Weise, die geübt sein muss. Immerhin entwickelt er seine Bilder anschließend in Bier. Das klingt kurios? Mag sein. Das Ergebnis kann sich dennoch mehr als sehen lassen.

Mehr über Stefan Schaufelberger, seine Arbeit und seinen Weg zur Fotografie erfahrt ihr im derzeitigen Künstlerporträt auf KuKu.

 

Kleine Prints zur Auswahl und Rezeptbuch des Bierfotografen Stefan Schaufelberger
Sowohl das Bier als auch die Fotografie mit Film stehen in gewisser Weise für Entschleunigung. Stefan Schaufelberger hat einen wundervollen Weg gefunden, diese beiden zu vereinen. Foto: Stefan Schaufelberger